Beschwerdeverfahren vor dem Hintergrund des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG)

Im Rahmen unserer stetigen Optimierung der Governance- und Risikomanagement-Prozesse ist dieses Verfahren ein entscheidender Schritt, um unsere Verpflichtung zu Transparenz und ethischem Verhalten zu stärken und die menschenrechtlichen und umweltbezogenen Sorgfaltspflichten in angemessener Weise in den Lieferketten zu beachten.

Was ist das Beschwerdeverfahren?

Das Beschwerdeverfahren bietet Ihnen eine sichere Möglichkeit, vertraulich und geschützt Meldungen über mögliche oder tatsächliche Verstöße gegen Unternehmensregeln oder gesetzliche Bestimmungen im Zusammenhang mit den Sorgfaltspflichten des LkSG zu machen.

Wie können Sie das Verfahren nutzen?

Um eine Meldung abzugeben, besuchen Sie bitte folgenden Link: Beschwerdeverfahren. Der Prozess ist benutzerfreundlich gestaltet und ermöglicht es Ihnen, Ihre Meldung anonym abzugeben.

Gerne können Meldungen auch über den telefonischen Meldekanal abgegeben werden:

  • Mo. – Fr.: 09:00 – 17:00
  • aus Deutschland: +49 800 3800 999
  • aus dem Ausland: +49 69 99998839

Datenschutz und Vertraulichkeit

Ihre Anonymität und der Schutz Ihrer Daten sind uns sehr wichtig. Alle Informationen, die Sie über das Verfahren bereitstellen, werden streng vertraulich behandelt und entsprechend den Datenschutzgesetzen gehandhabt.

Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen Ihnen unsere Compliance-Beauftragten gerne zur Verfügung. Diese erreichen Sie unter folgender E-Mailadresse: compliance@guenther-holding.com