Sie suchen eine neue Herausforderung und wollen Teil unseres innovativen Teams werden? Dann bewerben Sie sich heute!

Die G Benefit GmbH, mit Sitz in München, wurde 2010 als branchenübergreifendes Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb sowie Data-Mining gegründet. Sie ist Teil der Günther Gruppe, einem in Hamburg ansässigen Familienunternehmen mit ca. 1.300 Mitarbeitern, das in Branchen wie Software/IT, Maschinenbau, Immobilien, sowie als Treuhänder staatlichen Glücksspiels tätig ist. Schwerpunkt unseres Handelns sind die Konzeption neuer Produktideen bis zur Marktreife, die Kundenakquisition und die Kundenbindung, ergänzt durch Data-Mining.

Unsere Stellenangebote:

 

Ihre Aufgaben:

  • Auswertungen mit SQL Abfragen auf eine Oracle Datenbank
  • Erweiterung und Aktualisierung von Standard-Reportings mit Excel Pivot-Tabellen, BI System & Online Marketing Tools
  • Umsetzung/Erweiterung neuer Analysen (Ad Hoc) auf Anforderungen aus der Marketing-Abteilung
  • Unterstützung bei der Wettbewerbsanalyse mit Media-Control

 

Was bringen Sie mit:

  • Eingeschriebener Student (m/w) an einer Hochschule idealerweise mit Fachrichtung Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, (o. andere Fachrichtungen bei ähnlicher Qualifikation)
  • Interesse an Data Mining Methoden
  • Grundkenntnisse in Datenbanken sowie SQL, SPSS und R Kenntnisse sind von Vorteil
  • Gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse
  • Spaß an täglich neuen Herausforderungen und der stetigen Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen kombiniert mit einer gewissenhaften, engagierten und selbstständigen Arbeitsweise
  • Bereitschaft schnell Neues zu lernen und Spaß an der SQL-Programmierung

 

Die Motivation:

Integration in ein dynamisches Team mit hervorragender Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen am Standort München in der Parkstadt Schwabing. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln, Erfahrungen für das Berufsleben zu sammeln und bei einem spannenden Unternehmen eigene Ideen mit einzubringen.

 

 

Ihre Position:
Als Online Marketing Manager (m/w/d) beherrschen Sie Ihr „Handwerkszeug“. Angefangen von der Auswahl der geeigneten Marketingstrategie über die Konzeption und Gestaltung der Werbemittel bis hin zur Erfolgskontrolle und Adaption von Learnings. Die Erfüllung von Zielen reizt Sie und Sie arbeiten gern in einem wettbewerbsintensiven Umfeld.

 

Ihre wichtigsten Aufgaben:

  • Entwicklung und Steuerung von Online-Marketingkampagnen
  • Content-Pflege und analysegestützte Optimierung des Web-Shops mit Fokus auf SEO und Conversion
  • Konzeption und Umsetzung schlagkräftiger E-Mail-Kampagnen
  • Betreuung und Weiterentwicklung des Affiliate-Programms und der Online-Kooperationen
  • Monitoring und Erfolgsauswertung
  • Planung und Kontrolle von Werbekosten und Terminen
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen
  • Projektmanagement

 

Ihr Profil:

  • Langjährige konzeptionelle und operative Erfahrungen im Online Marketing.
  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Berufserfahrung (mind. 2-3 Jahre)
  • Verhandlungsgeschick gepaart mit Selbstbewusstsein
  • Organisationstalent, Eigeninitiative und Ausdauer
  • Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen (insb. Excel und PowerPoint) sowie Adobe Photoshop
  • Erfahrung mit dem Content-Management-System Pimcore o. ä. sind von Vorteil
  • Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit 

 

Was Sie bei uns erwartet:

Integration in ein dynamisches Team mit hervorragender Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen am Standort München in der Parkstadt Schwabing. Bei uns haben Sie die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, Erfahrungen für Ihr Berufsleben weiter auszubauen und bei einem spannenden Unternehmen eigene Ideen miteinzubringen.

 

Kontakt:

Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins an:

jobs@g-benefit.de

Telefon für Rückfragen: 089 / 411 4729-00